«
Erfolgreich REDEN 1 - Wirkungsvolle Rhetorik

Ausstrahlung und Selbstvertrauen als Fundament für deinen persönlichen Erfolg – das neue Rhetorikprogramm mit Jörg Löhr und Klaus Ohnesorge

Jetzt neu konzipiert!

Überzeugend reden, sicher auftreten und andere begeistern!

Im Seminarprogramm „Erfolgreich REDEN 1“ verrät Jörg Löhr und unser Rhetorikexperte Klaus Ohnesorge diese und viele weitere Geheimnisse effektiver und erfolgreicher Kommunikation.

Das umfangreiche Programm beinhaltet das 2-tägige Seminar mit Klaus Ohnesorge, den Rhetorik Online-Kurs mit Jörg Löhr sowie den „Großen Rhetorik Tag“ mit Jörg Löhr, Klaus Ohnesorge und René Borbonus für alle Teilnehmer.

Wie schaffe ich es, wirkungsvoll vor und mit anderen zu reden? Wie gelingt es mir, andere für meine Gedanken zu begeistern? Wie bringe ich meine Botschaften gekonnt auf den Punkt und wirke dabei sicher und souverän? Wie kann ich meine Wirkung entscheidend steigern?

Hast du dir auch schon eine dieser Fragen gestellt? Sind sie oft ausschlaggebend auf deinem persönlichen Erfolgsweg. Denn je erfolgreicher du wirst, desto mehr bist du in der Welt der Sprache. Bei diesem Intensivseminar geht es vor allem um die direkte praktische Umsetzbarkeit des Erlernten und dessen wirkungsvollen Transfer in den beruflichen und privaten Alltag.

Nach dem Seminar:

  • trittst du sicher und selbstbewusst auf
  • kannst du dein Lampenfieber überwinden
  • bist du in der Lage, andere Menschen zu begeistern
  • hast du die Fähigkeit, eine Rede gut vorzubereiten und zu gestalten
  • weißt du, wie du deine Stimme trainieren kannst
  • setzt du Mimik und Gestik gekonnt und souverän ein
  • hast du aufgrund von Videoanalysen ein besseres Selbstbild
  • kennst du die Signale des Körpers und hast die Fähigkeit, Körpersprache zu entschlüsseln

Seminartermine von "Erfolgreich REDEN 1"

29.04. - 30.04.2024, Hotel Höll am Main, Rüsselsheim - VERFÜGBAR
27.05. - 28.05.2024, Schloss Hohenkammer, Raum München - AUSGEBUCHT
29.06. - 30.06.2024, Lichtung an der Pegnitz, Raum Hersbruck - VERFÜGBAR
05.08. - 06.08.2024, Schloss Hohenkammer, Raum München - VERFÜGBAR
23.09. - 24.09.2024, Schloss Hohenkammer, Raum München - VERFÜGBAR
07.10. - 08.10.2024, Schloss Hohenkammer, Raum München - VERFÜGBAR
28.10. - 29.10.2024, Schloss Hohenkammer, Raum München - VERFÜGBAR
23.11. - 24.11.2024, Hotel Höll am Main, Rüsselsheim - VERFÜGBAR
Deine Referenten

Klaus Ohnesorge

Klaus Ohnesorge ist Vater von 3 Kindern und seit über 20 Jahren Rechtsanwalt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Arbeits- und Familienrecht. Seine Leidenschaft ist es, im Gerichtssaal durch freie Rede und gezielte Argumentation zu überzeugen. Die Kommunikation ist für ihn der Schlüssel der Gesellschaft. Getreu dem Motto „Erst Verstehen um Verstanden zu werden", widmet er sich in seinen Vorträgen, Trainings und Seminaren diesem Thema. Die Coaching-Ausbildung und die Ausbildung zum Trainer und Speaker hat er bei Jörg Löhr erfolgreich durchlaufen. Als Vorstandsmitglied der Gilanyi-Stiftung fördert er Jugendliche im Bereich Rhetorik und Persönlichkeitsentwicklung – eine Herzensangelegenheit von ihm. Als Mitglied des Trainerteams eines Fußball-Oberligisten und Läufer weiß er, dass Haltung, Disziplin, Substanz und Zielorientierung elementare Voraussetzung für den Erfolg sind.

Jörg Löhr

Jörg Löhr zählt seit Jahren zu den angesehensten und kompetentesten Management- und Persönlichkeitstrainern im deutschsprachigen Raum. SAT 1 beurteilt: 'Jörg Löhr ist Europas Persönlichkeitstrainer Nr. 1'. Er berät und trainiert namhafte Großunternehmen wie auch renommierte kleine und mittelständische Betriebe.

In seiner sportlichen Karriere als Handballer war Jörg Löhr 94-facher Nationalspieler, Europa-Cup-Sieger, Deutscher Pokalsieger und mehrfacher Deutscher Meister. Mittlerweile unterstützt er Spitzensportler sowie Bundestrainer und coachte in den letzten Jahren über 25 Nationalmannschaften und Bundesligisten – darunter allein zwölf Vereine der Fußball-Bundesliga.

Er ist Lehrbeauftragter der Universität Augsburg, gilt heute als einer der bestgebuchten Speaker Europas und konnte in seinen Vorträgen und Seminaren bereits über eine Million Menschen unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

René Borbonus

René Borbonus zählt zu den führenden Spezialisten für professionelle Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Als Kommunikationstrainer, Buchautor, Coach und Vortragsredner bewegt er sich bewusst an der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis. Professionell geleitet er Führungskräfte, Unternehmer und andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auf dem Weg zu ihrem persönlichen Auftritt. Sei es in seinen prominent besetzten Trainings, sei es im persönlichen Coaching mit Bundestagsabgeordneten und Vertretern aus der Wirtschaft oder im Zuge von Lehraufträgen und Vorträgen an renommierten Universitäten: Praxisnah und unterhaltsam vermittelt er rhetorische Fertigkeiten, die alles andere als verstaubt erscheinen. Er möchte nicht lehren, sondern den Einzelnen dahin führen, Dinge in sich selbst zu entdecken. Er persönlich beschreibt dies so: „Ich sehe mich als Sparringspartner. Sei es im allgemeinen Training zur Rhetorik, sei es in der gezielten Vorbereitung auf bestimmte Redesituationen: Glaubwürdigkeit ist das höchste Ziel und diese entsteht in der Authentizität des Redners.“

Deine Ansprechpartner

Sabine Weklak-Emde

Offene Seminare
Telefon: +49 (0) 821 346 54 - 26
E-Mail: sw@joerg-loehr.com

Frank Löhr

Telefon: +49 (0) 821 346 54 - 80
E-Mail: fl@joerg-loehr.com

Unsere Webseite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.